Sonntag, Oktober 12, 2014

Gänseblümchen und Sechsecke / Daisies and Hexagons

Die Zeit vergeht wie im Flug. Das erkennt man an meinen sporadischen Blog-Beiträgen.
Mit diesem Set habe ich bereits im Spätsommer begonnen. Die Farbwahl ist für meinen Begriff ziemlich bunt geworden. Zuerst habe ich das simple flache Peyote-Muster mit ungerader Perlenzahl entworfen. Am liebsten mag ich Armbänder, die am Handgelenk ohne Firlefanz anliegen. Die Fertigstellung des Armbandes hat sehr lange gedauert. Ich war unschlüssig, wie es am Ende aussehen soll.
Als Ausgleich ist der Anhänger mit Peyote-Schlaufe rasch fertig geworden. Er passt ebenfalls gut auf meinen Omega-Reif aus massivem Silber. Die kostenloste Anleitung für die Kette mit Twin-Beads gibt es hier. Die Ohrringe sind diesmal üppig geraten und machen das Set komplett.
Angewendete Techniken: Kreisförmiges und flaches Peyote mit Abnahmen, spiralförmige und flache Netztechnik und ein wenig RAW. Wer möchte, kann auf Download klicken und sich das Peyote-Muster abspeichern. Viel Spaß damit :o) 

Time seems to fly. This can be seen on my sporadic blog posts.
With this set I started already in late summer. The choice of color has become quite colorful for my term. At first I designed the simple flat peyote pattern with an odd number of beads. Most of all I like bracelets, which surround the wrist with no frills.The completion of the bracelet has lasted very long. I was undecided, how it should look like in the end. As compensation, the drop pedant with flat peyote loop was finished quickly. It also fits very well on my Omega choker made of solid silver.
The free tutorial for the chain with twin beads is available here. The earrings have become lush this time and make the set complete.
Techniques used: Circular and flat peyote with decreases, spiral and flat net technique and a little bit RAW. If you wish, click Download button and save the flat peyote pattern. Have fun with it :o)


Kommentare:

  1. I was looking forward to your next masterpiece and here it is!!!
    Perfect beadwork and the colors are stunning!!! I like both choices you have for this elegant pendant.Both classy and impressive!
    My best wishes for a beautiful Sunday,
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine wunderschöne fröhliche Farbcombi, tolle Kette-eine rundum gelungene Kreation!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für eine schöne Kreation und so vielseitig einsetzbar. Ganz ganz toll !
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Liebe Uli,
    ich bin mal wieder hin und weg. Eine super schicke Kombination und dabei so fröhlich in den Farben.
    Die Ohrringe sind der Hammer, die begeistern mich sehr. Aber auch der Anhänger auf dem einfacheren Silbereifen getragen finde ich super schön.
    Naja, wie immer der Hammer.
    Danke auch für die schöne Anleitung, die werde ich bestimmt mal machen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uli,

    bei deinem Set ist alles total schön aufeinander abgestimmt und sowohl die Farbgebung als auch das Muster gefallen mir super gut! In jedes Stück hast Du sogar noch ein paar Rivolis integriert, sie geben dem ganzen einen Hauch Glamour und runden das Design perfekt ab!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Uli! Hier hast Du Dir ein wunderschönes Set angefertigt! Ich finde daß es auf keinen Fall bunt wirkt, denn die Farben sind sehr schön aufeinander abgestimmt. Alle Teile des Sets passen zudem auch noch super zusammen, da sich in jedem sowohl Muster als auch Formen und Farben wiederfinden. Einfach perfekt!
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uli,
    was für ein wunderschönes hinreißendes Set. Das Muster des Armbandes hast Du super ausgetüftelt und die Unterbrechungen mit den Rondellen und die eingefassten Steine sind der Wahnsinn und sprechen mich total an.
    Toll, wie sich alle Materialen in den einzelnen Schmuckstücken wiederfinden. Die Ohrringe sind genau meins.
    Wirklich ein fantastisches Set.
    Vielen Dank für das Peyote-Muster.
    Viele liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  8. Here you are with your wonderful babies!! :) Love the combination of colors, really amazing set!!
    A big huge for you sweet Uli

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Uli,
    Einfach wunderbar, deine neueste Creation! :o)
    Die "grossen" Ohrringe und der Anhaenger passen einfach perfekt zum floral-geometrischen Armband mit "Spitzeneffekt" - ganz grosses Perlenkino (aber man(n) ist ja nichts anderes von dir gewoehnt). Persoenlich gefaellt mir der Anhaenger auf dem silber Omegareif besser als auf der Superduo-Halskette. Ich finde, dass die SD Kette - in sich selbst ein wunderschoenes Schmuckstueck - vom Anhaenger ablenkt.
    Herzliche Sommergruesse aus der Ferne sendet dir
    Carl

    AntwortenLöschen
  10. Wonderful set and beadwork, as usual. Many thanks for the pattern. Many greetings from Italie.

    AntwortenLöschen
  11. Wonderful colors and versatility. Thank you for the patterns.
    Greetings from USA,
    -Eva Maria

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Uli
    Man ist das wieder ein schönes set geworden , wirklich ganz toll .
    Und jetzt eine frage gibt es für deine tollen Sachen auch Anleitungen die man kaufen kann ? würde mich über eine Antwort freuen
    Lg.Anja.L

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uli,

    ich bin von Deinen neusten Werken ganz hin und weg! Ich liebe diese Farben, sie erinnern mich an einen Bergsee vor der Kulisse des Indian Summers. Die Farben finde ich sehr harmonisch nuanciert.
    Und auch das Peyotemuster des Armbandes ist so schön betont durch die Carbochons. Die Ohrringe sind bestimmt sehr beeindruckend und die Variation des Anhängers ist grandios ausgedacht. Da ist Dir wirklich ein ganz besonders schönes Schmuck-Set gelungen!

    Ganz liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uli,
    ich mag ja "Bunt":) Hier ist Dir wieder ein geniales Set von der Nadel gehüpft! Obwohl kein Blau-Fan finde ich die blauen Kristalle umwerfend. Die Farben die Du dazu kombiniert hast,sind perfekt gewählt und machen aus Deinen Kreationen ausdrucksstarke Schmuckstücke!

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Dear Uli,
    this is great bracelet, as well as a complete set. Great optimistic colors, just to lighten the upcoming late autumn without color.
    Thank you for the pattern

    warm greetings
    April

    AntwortenLöschen