Freitag, 8. November 2013

Etwas Altes / Something old

Diese Halskette besteht aus Quadratstich-Röhren mit Muster und Top Spinning Perlen von Gwen Fisher und Florence Turner. Die Anleitung für die geperlte Perle ist hier verfügbar. Das Schmuckstück stammt aus den Anfängen meiner Perlenbegeisterung.
Nun habe ich die Perlen neu aufgefädelt. Die kürzesten Röhren haben sich beim Tragen
oft aufgestellt. Das kann jetzt nicht mehr passieren. An dem Schmuckstück kann man gut erkennen, dass ich in der Zwischenzeit meine Designs und Fertigkeiten verbessern konnte.

This necklace is made of square stitch tubes with pattern and Top Spinning beads by Gwen Fisher and Florence Turner. The free tutorial for the beaded beads is available here. The jewelery comes from the beginning of my bead enthusiasm.
Now I have re-strung the beads.The shortest tubes are often lined up when worn. That can not happen now. On this piece of jewelry you can see clearly, that I could improve my designs and skills in the meantime.



9 Kommentare:

  1. Hi Uli!!!
    It is a lovely necklace and with great colors!!!
    Happy weekend!!!
    Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uli,
    das ist ja ein wunderschönes Collier in tollen Farben. Schön, dass es jetzt besser liegt.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Wow Uli!! What a wonderful work! Very original and impressive!!
    Really many compliments!!
    A huge
    Betty

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Uli,
    Ein wunderbar dramatisches Collier, welches durch hohen Kontrast und viel Designdetail besticht.Die verschiedenen Einzelteile laden zum naeheren Betrachten ein. Alles in allem ein tolles Collier - war sicher ganz schoen zeitraubend um zu perlen. ;o) Hat sich aber sehr gelohnt!

    AntwortenLöschen
  5. Dear Uli:
    I think,that some kind of 'telepathy' has to exist:-)
    Imagine,that at almost the same time,living so far away from one another,we have had the similar idea: to make a beading composition more vertical,than horizontal:-)
    I am making the necklace,which is going to consist of hanged,vertical figures made of seeds.I haven't finished my work yet,but-as I can admire-You have finished Yours.
    And even the colors-'something in blue'-I love it,so my necklace has also got lots of blue.
    This is the very beautiful idea.Your necklace is really fantastic: the rounded form of beaded beads make the perfect composition with the long,vertical ones and the colors are very 'optimistic'.
    -Warm Greetings-
    -Halinka-

    AntwortenLöschen
  6. Ich weiß ja nicht, wie die Kette vorher aussah - aber das jetztige Ergebnis gefällt mir sehr gut und in dieser Zusammenstellung hab ich sogar nicht gegen die Beaded Beads, da sie super ins Gesamtbild passen!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uli,
    das ist aber ein "Hingucker"! Wenn Du dieses Collier trägst, wirst Du sicherlich oft darauf angesprochen werden! Farben und Perlen sind toll kombiniert!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Uli,
    wie schön die blauen Perlen in Kombination mit den schwarzen Perlen leuchten,das diese Farben so gut miteinander harmonieren hätte ich nicht gedacht. Ich finde Dein romantisches mit modernen Elementen kombinierte Design aus Perlenröhren und umperlten Perlen wunderschön und ich kann nur sagen das Du das Collier perfekt gefädelt hast.Deine Schmuckstücke sind immer perfekt bis ins kleinste Detail und das Du die Trageeigenschaften noch verbessern konntest spricht für Deine wunderbare Begabung und Fertigkeit Schmuckstücke aus Perlen zu designen.
    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uli,
    wow, eine ganz klasse Idee. Deine Farbwahl finde ich perfekt zu diesem Schmuckstück. Die Muster gefallen mir sehr gut dazu. Ein rundum gelungenes Collier....
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen