Dienstag, August 28, 2012

Meine Variation des flachen Spiral-Stiches / My variation of flat spiral stitch

Diese Fädeltechnik sah ich zum ersten Mal auf dem Blog von Eva Maria Keiser.
Sie ist eine der besten und weltbekanntesten Perlenkünstler und stellt in ihren
Beiträgen Inspirationsquellen, Perlenkünstler, Videos, Anleitungen, rund um die
Themen Schmuckherstellung, Kunst und Mode vor.
Vielen Dank dafür, liebe Eva-Maria!
Der Original-Stich ist besonders für die Herstellung von Armbändern geeignet.
Mit meiner Version kann man sehr gut Halsketten fertigen. Ich hoffe, sie ist nach
eurem Geschmack. Ihr könnt die Anleitung kostenlos runterladen. Viel Spaß damit! 
Eure Uli
 
For the first time I saw this beading technique on the blog of Eva Maria Keiser.
She is one of the best and worldwide famous bead artists. Eva Maria presents in
her posts sources of inspiration, bead artists, videos and tutorials on the topics of 
jewelery making, art and fashion.
Thank you very much for that, dear Eva Maria!
The original stitch is especially suitable for making bracelets. With my version of
this technique, you are able to stitch very well necklaces. I hope, it meets your taste.
You can dowonload the tutorial for free. Enjoy!
Your Uli



Kommentare:

  1. Liebe Uli!
    Da hast du eine sehr hübsche Kreation geschaffen! Deine Anleitung dazu ist professionell und sehr gut erklärt! Vielen Dank für die Mühe und die Zurverfügungstellung!
    Liebe Grüße!
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Greetings Uli,
    This is a wonderful variation to such a popular stitch. I look forward to giving it a try, especially with the bugles. Thank you for sharing the e-pattern.

    Sending you Hugs,
    -Eva Maria

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe Uli,

    Deine Version ist wundervoll, Dir ist eine fantastische Version gelungen. Die Bernstein-Farbe sieht sehr edel aus. Ganz lieben Dank für die Anleitung. Ich werde sie genau studieren, aber erst, wenn ich mit dem Renovieren fertig bin :)
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Danke für diese wundervolle Anleitung!

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die tolle Anleitung, sie kommt garantiert zum Einsatz!
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uli,
    erst einmal ein grosses WOW und dann ganz herzlichen Dank für den Download, die Anleitung ist super toll beschrieben...bis ins letzte Detail....ich finde diese Variante wunderschön, eine ganz klasse Idee...wow...und ja ich gebe dir recht.... Eva-Maria ist ein der grössten Künstlerinnen.....
    Dir wünsche ich noch einen wunderschönen Tag
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    das ist ja wirklich toll gemacht, technisch und die auch die Annleitung. Danke schön für die Mühe. Da wird es bestimmt viel Resonanz geben. Gratuliere.

    AntwortenLöschen
  8. Hi,Uli:
    Very nice and simple pattern.I like the tutorial too-it's very clear.
    -Thank You-
    -Warm Greetings-Halinka-

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Uli,
    Eine super Anleitung! Herzlichen Dank dafuer! Einfach genial, was du aus einem eher - fuer mich jedenfalls - "langweiligen" Stich gezaubert hast. Werde deinen Entwurf bestimmt nacharbeiten!
    Ganz liebe Gruesse aus dem nun endlich etwas sonnigeren Suedafrika,
    Carl
    P.S.: Ich finde das neue "Gewand" deines Blogs sehr elegant und"easy on the eyes". Die photos deiner Meisterwerke kommen so noch besser zur Geltung!

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die tolle Anl.
    Ich werde sie gleich ausprobieren.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  11. Dear Uli,
    Thank you so much for sharing this tutorial! Looks very interesting, and if it is good for necklaces, it is even better!!!
    Orly

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank,liebe Uli♥. Deine Variante sieht sehr schön aus und das werde ichsicher probieren.
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Uli,
    ich finde wir können Eva Maria Kaiser nicht genug danken für die vielen informativen Beiträge in ihrem Blog die immer sehr inspirierend sind und auch ich bewundere immer ihre außergewöhnliche Perlenkunst.
    Ich möchte Dir ganz herzlich danken für Deine wunderschöne Variante des flachen Spiralstiches die uns Perlerinnen jetzt die Möglichkeit gibt neben einem Armband in diesem Stich auch eine passende Kette zu fädeln,Deine Anleitung inspiriert mich mit den verschiedensten Perlen und Farben zu variieren.
    Ganz liebe Grüße
    Marion
    PS.:Du hast Deinem Blog ein wunderbar harmonisches neues Gesicht gegeben,eine Auswahl Deiner wunderschönen Schmuckstücke begrüßt den Leser schon auf den ersten Blick und die Gestaltung lenkt auch visuell nicht ab sodass jeder Deine Schmuckstücke ohne Ablenkung genießen kann.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Uli - mein erster Geadnke, bei Uli gibts heut Honig. Ich brauchte erst eine Weile um zu erkennen. Ganz toll, Uli hat eine Anleitung geschrieben. Auch wenn ich diese mir nicht heruntergeladen habe möchte ich mein Lob aussprechen, da ich weiß wieviel Arbeit das macht. Viele liebe Grüße Peggy

    AntwortenLöschen
  15. Thanks so much for your lovely free patterns, I understand the doubt you had when you first started your blog, I'm having the same problem with mine!!
    love and light, Kazz from New Zealand

    AntwortenLöschen